Mittwoch, 24. Juli 2013

genähtes

Hallo liebe Blogger,

heute zeige ich mal was genähtes. Bin beim Stöbern bei You Tube auf Kosmetiktäschchen gestoßen und ich mußte mich gleich an mein Maschinchen setzen und einige nacharbeiten. Diese Taschen sind aber auch für andere Dinge zu gebrauchen, z.B. für des kleine Nähzeug.

1. Diese Tasche hat eine Größe von ca, 15 x 21 cm und wurde nach dem Video von congabaeren gearbeitet. (klick hier)


                               mit Innentasche



 2. nach dem gleiche Video, nur eben kleiner, hier  10 x14 cm


                                mit 2 Innentaschen



3. Diese Tasche hat Kellerfalten, etwas aufwendiger, macht aber viel Spaß, die Größe hier 13 x19 cm.
    Das Oberteil gefällt mir nicht so, die Vogelborte ist etwas zu breit..............
    Gearbeitet habe ich nach diesem Video von pattydoo. ( klick hier )


Diese Tasche wird meine Tochter mit etwas Nähzeug erhalten.


 

4. Hier noch ein ganz kleines Täschchen mit dem Schminkzeug für unterwegs, es hat eine Größe von
    9 x 12 cm. Im Gegensatz zu den anderen Taschen, hat dies keinen Boden, mit anderen Maßen könnte
    man sie auch für Stifte verwenden, das Video stammt von Farbenmix ( klick hier)



 Na, wie gefallen Euch meine Täschchen?

Bin so richtig im Nähfieber, im Gegensatz zu draußen ist es in meiner Wohnung angenehm, so um die 24 Grad, da werden wohl noch einige entstehen, ist doch auch nett als kleines Geschenk und Stoff habe ich auch genug da.

 Bis bald und liebe Grüße

Karin

Sonntag, 14. Juli 2013

ala Anke





Meine Karte ist nach einer Vorlage von Anke entstanden, schon vor einigen Tagen, erst geht die Big Shot kaputt und nun streikt auch noch mein Blogger, ich kann nichts markieren, also auch keinen Link zu Ane setzen, schaut einfach mal bei: Leipzig stempelt, da findet ihr sie bestimmt.

Mal sehen, ob ich diesen Beitrag veröffentlichen kann.
Liebe Grüße

Karin

Donnerstag, 4. Juli 2013

Trotz Pech

denn meine Big Shot ist kaputt, habe ich zwei Hochzeitskarten gewerkelt. Nun muss ich erst mal ohne auskommen, in einigen Sachen kann man sich ja auch so behelfen, geprägt habe ich mit dem Nudelholz, aber meine Stanzen haben jetzt Schonzeit.......

Hier meine Karten, beide in rot - weiss, das Motiv ist von Grant Studio, die Herzen von SU , der Text von Whiff of Joy und die Stanzen von SU und M. Steward, also ein bunter Mix






Jetzt werde ich noch telefonieren, hab da so eine Idee, wer mein Maschinchen retten kann.

Schönen Abend und liebe Grüße

Karin